Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Silent (2014)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dem Kurzfilm The Fantastic Flying Books of Mr. Morris Lessmore gewann das Animationshaus Moonbot Studios den Oskar für den besten animierten Kurzfilm; ihrem neuen Streifen sieht man nun mehr als nur eine vage Ähnlichkeit an. In wenigen Minuten geht es flott, flott, flott durch die Filmgeschichte, durch Genres und Klassiker, vom Stumm- zum Tonfilm – da spielt er mit der Beziehung zwischen Geräuschen, Musik und Bild, auch ihrem Wandel. Und weil das alles sehr schön kurzweilig ist, verzeiht man dem Film auch gerne, dass er sich am Ende als Werbefilm für Dolby entpuppt.

Schönes Wochenende!

(via)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert