Verlosung: Rico, Oskar und die Tieferschatten

Rico_02257_1400

Ich freue mich ja schon, wenn ich bei einem tollen Film noch einmal die Gelegenheit habe, zu betonen, wie großartig er ist. Kommende Woche, am 10. Juli 2014, startet also mit Rico, Oskar und die Tieferschatten der bisher beste deutsche Kinderfilm des Jahres in den deutschen Kinos, eine wirklich großartige Kriminalabenteuergeschichte über zwei Berliner Jungs:

Rico ist ein tiefbegabtes Kind – so nennt er sich selbst, weil er sich nicht immer alles so gut merken kann und in seinem Kopf die Gedanken manchmal wie Bingokugeln hin- und herrollen. Aufgeweckt und selbstbewusst ist er glücklicherweise dennoch, trotzdem ist es ein wunderbarer Zufall, der ihn mit Oskar zusammenführt – denn Oskar ist weniger mutig als Rico, dafür aber hochbegabt und kann unter anderem die ersten hundertzehn Primzahlen auswendig aufsagen.

Mit freundlicher Unterstützung von 20th Century Fox kann ich hier im Blog zwei Gewinnpakete verlosen, die jeweils zwei Kinotickets, ein Filmposter, einen Stundenplan, einen Wasserball und ein T-Shirt enthalten.

ROUDT_Kinogutschein1 ROUDT_Stundenplan+AS1 ROUDT_T-Shirt_MU3 ROUDT_Wasserball_MU

Um an der Verlosung teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben und eine Frage beantworten. Die Verlosung läuft bis einschließlich 11. Juli 2014. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt!

Wie heißt der Autor des Kinderbuches, auf dem Rico, Oskar und die Tieferschatten beruht?*

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 11. Juli 2014. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: 20th Century Fox)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

Ein Gedanke zu „Verlosung: Rico, Oskar und die Tieferschatten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.