Blogger schenken Lesefreude – Verlosung!

Blogger_Lesefreude_2014_Banner

Am heutigen 23. April ist wieder einmal Welttag des Buches, und anläßlich dieses Tages gibt es zum wiederholten Male die schöne Aktion Blogger schenken Lesefreude. Dabei geht es um eine ganz einfache Sache: Alle teilnehmenden Blogs verlosen Bücher (oder buchbezogene Geschenke).

978-3-401-06304-1Ich habe mich entschieden, hier eines der schönsten Kinderbücher zu verlosen, die ich in den vergangenen zwölf Monaten (vor-)gelesen habe, nämlich Doktor Proktors Pupspulver von Jo Nesbø (ja, der mit den Krimis), eine perfekte Mischung aus wilder Abenteuergeschichte, schlauen Scherzen, wunderbaren Figuren und Fäkalhumor. Und hatte ich erwähnte, das viel gepupst wird? Perfekt geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren (wenn man ein bestimmtes Kapitel weglässt, kann man es auch schon jüngeren vorlesen). Hier die kurze Inhaltsangabe des Verlages:

Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht – eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die sich das Pupspulver unter den Nagel reißen wollen.

Um an der Verlosung des Buches teilzunehmen, müßt Ihr nur hier im Formular Eure Daten eingeben. Die Verlosung läuft bis einschließlich 30. April 2014. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt! Das Buch verschicke ich dann in den ersten Maitagen per amazon an die glückliche Gewinnerin oder den glücklichen Gewinner – und freue mich über (Vor-)Leseerfahrungsberichte.

Dein vollständiger Name (Vorname und Nachname)*

Postanschrift (Straße/Hausnummer und PLZ/Stadt)*

E-Mail-Adresse*

(Ganz ohne Filmbezug ist das Geschenk übrigens nicht: Doktor Proktors Pupspulver ist just verfilmt worden – allerdings lässt der erste Trailer eine Verfilmung erwarten, die wesentlich weniger subtiler und viel mehr auf Brachialhumor angelegt ist. Sehr, sehr schade. Das Buch ist wirklich einfach wunderbar. Und es wird gepupst, für einen guten Zweck.)

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme, Name und Anschrift. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 30. April 2014. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

7 Gedanken zu „Blogger schenken Lesefreude – Verlosung!“

  1. Hallo,
    das Buch klingt toll, ich habe für meine Tochter mal mein Glück versucht.

    Vielen Dank für das Gewinnspiel :)

    Liebe Grüße, und eine schöne Woche

    Manuela

  2. Hahaha, mich habe das dumpfe Gefühl, dass meine Tochter einen tierischen Spaß an diesem Buch haben würde! :D

    Wünsche ein wunderschönes Wochenende!

  3. Huhu! Ich bin für meine 8jährige Tochter auch mal in den Lostopf gehüpft! Das Titel klingt ja auf jeden Fall sehr lustig! :D Danke für die Verlosung!
    Liebe Grüße, Sami

  4. Hallo :)
    ich bin sehr froh diesen Blog durch die Aktion gefunden zu haben. Er gefällt mir sehr =)
    Habe auch gleich mein Glück versucht.
    Liebe Grüße, Verena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.