Kurzfilm zum Wochenende: Erster Herbst (2013)

automne

Ich bin urlaubsreif; heute hätte ich fast diese mir so wichtige, feine Rubrik vergessen. Tststs. Es wird Zeit fürs Jahresende.

Tod, Leben, Frühling, Sommer, Herbst, Winter – in Premier Automne zeigen Aude Danset und Carlos De Carvalho das Zusammentreffen von Abel und Apolline, jede_r in ihrer/seiner Jahreszeit. Dabei geht es um ganz große Themen, das alles still musikalisch unterlegt. Der Film lief auf dem KUKI in diesem Jahr in der Sektion für Kinder ab 12 Jahren – durchaus zurecht.

Kein leichtfüßiger Weihnachtsfilm also, aber zum Winteranfang passt er allemal – jetzt werden die Tage wieder länger. Schönes Wochenende!

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.