Filme online Kurzfilm zum Wochenende Kurzfilme

Kurzfilm zum Wochenende: Dia de los Muertos (2013)

diadelosmuertos

Der Film hätte eigentlich gut zum vergangenen Wochenende gepasst, aber da war ich noch nicht mit der Nase darauf gestoßen worden… Der Kurzfilm Dia de los Muertos, die Abschlussarbeit von Lindsey St. Pierre, Kate Reynolds und Ashley Graham, preisgekrönt: “about a little girl who visits the land of the dead, where she learns the true meaning of the Mexican holiday, Dia de los Muertos.” Die Musik und Soundeffekte für das Filmprojekt wurden durch Crowdfunding auf Kickstarter finanziert.

Kein Film für die ganz Kleinen, ein wenig gruselig, aber eben vor allem, dem Geist des mexikanischen Festes entsprechend, voller Liebe und Freude. “Eine wirklich schöne Geschichte, die den Spirit und die Bedeutung dieses Tages wunderbar vorstellt”, wie Eike Kühl so treffend im großartigen Netzfilmblog schrieb.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Schönes Wochenende!

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert