Kleinkram-Wochenrückblick

014-ne02_075_v023_right_0889_00000889_1400

Auf der Facebook-Seite zu diesem Blog veröffentliche ich immer wieder kleine Hinweise, Trailer und Bilder, die mir interessant erscheinen; von diesen Beiträgen möchte ich in Zukunft halbwegs regelmäßig die wichtigsten auch hier im Blog selbst alle paar Sonntage kurz zusammenstellen. Heute: Dinosaurier, wilde Hunde aus den 1960ern und ein eigener Film für Cruella de Vil.

Fangen wir mit einem bunten Trailer an: Rio 2 kommt im April 2014 ins Kino und verspricht schon jetzt jede Menge Quatsch und blaue Papageien.

Dann Disney: Am 17. Januar startet als Free-TV-Sender hierzulande der Disney Channel (am Programmplatz von Das Vierte) wohl mit vielen Serien-Eigengewächsen des Konzerns – ich befürchte nicht ganz stillschweigend eine große Welle amerikanischen “family entertainments” auf uns herabregnen. Aber man muss sich das ja nicht ansehen.

In einer ganz anderen Ecke des Konzerns denkt man anscheinend immer wieder darüber nach, Remakes der großen und kleinen Animationsfilme zu machen, die Disney so auf Halde hat – und zwar als Realfilme mit computeranimierten Beisprengseln. Aktuell sind die 101 Dalmatiner im Gespräch, der Film soll, nach seiner Antagonistin, einfach Cruella heißen.

Zum Abschluss zwei Weihnachtsfilmtrailer fürs laufende Jahr, beide mit Starttermin am 19. Dezember: Belle & Sebastian, Remake der bekannten Fernsehserie aus den 1960ern bzw. Neuverfilmung der Erzählungen von Cécile Aubry.

Und dann natürlich Dinosaurier 3D – Im Reich der Giganten, dem man erst einmal vorwerfen möchte, alle Stereotype davon, was Kinder angeblich toll finden, in einen Topf zu werden – und dann liest man, dass der Film von der BBC stammt und einer Dokumentation entsprungen ist. Ob er dennoch zum Fremdschämen peinlich ist, werden wir erst im Dezember wissen.

(Foto: Constantin Film)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

Ein Gedanke zu „Kleinkram-Wochenrückblick“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.