Große Paddington-Verlosung

Paddington_001-1

“Things are always happening to me. I’m that sort of bear”: um Paddington Bär herum geschehen immer seltsame Dinge, das war schon in den Kinderbüchern von Michael Bond so (amazon), und dann natürlich auch in der Fernsehserie Paddington (1975–1984, entstanden als Papier- und Puppentrick) und der Zeichentrickserie Die Abenteuer von Paddington Bär (1997–2001).

Es ist ein gutes Jahr für den kleinen Bären; gerade wurde der Drehstart für einen Spielfilm um Paddington angekündigt, der kommendes Jahr ins Kino kommen soll; und Studiocanal bringt in der kommenden Woche, ab 17. Oktober, beide Serien auf DVD heraus – bei Paddington (amazon: Teil 1, Teil 2) ist es die erste Edition fürs Heimkino, Die Abenteuer von Paddington Bär (amazon: Teil 1, Teil 2) gab es zuvor schon in einer anderen Ausgabe.

Mit der freundlichen Unterstützung von Studiocanal kann ich hier nun insgesamt sechs bärige Päckchen verschicken: jede der beiden Fernsehserien komplett dreimal auf DVD, und zu jedem Päckchen gibt es noch einen Paddington-Plüschbären obendrauf.

PaddingtonBär_Plüschtier18cm_Abbildung FSK-0J KNZ Print 1200 4c PaddingtonTeil2_DVD-D-1 DieAbenteuerVonPaddingtonBaerTeil1_DVD-D-1 FSK-0J KNZ Print 1200 4c

Um eines der sechs Päckchen zu gewinnen, müßt Ihr nur eine Frage beantworten. Bitte auch unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Die Verlosung läuft bis einschließlich 16. Oktober 2013. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.

Welches ist Dein liebster Filmbär?*

E-Mail-Adresse*

Ich möchte am liebsten diese Serie:* 

Zur Teilnahme berechtigt an diesem Gewinnspiel ist jede natürliche Person, die ihren ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und zum Zeitpunkt der Teilnahme das 18. Lebensjahr vollendet hat. Durch die Teilnahme an dem Gewinnspiel erklärt der Teilnehmer sich ausdrücklich damit einverstanden, dass kinderfilmblog.de diese Daten für die Dauer des Gewinnspiels speichert: E-Mail-Adresse, IP-Adresse, Zeitpunkt der Teilnahme. Es steht dem Teilnehmer jederzeit frei, diese Einwilligung per Widerruf unter mail@rochuswolff.de aufzuheben und damit von der Teilnahme am Gewinnspiel zurückzutreten. Nur eine Teilnahme pro Haushalt.
Teilnahmeschluss: 16. Oktober 2013. Der Rechtsweg oder die Auszahlung der Gewinne in Bargeld ist ausgeschlossen.

(Fotos: Studiocanal)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

8 Gedanken zu „Große Paddington-Verlosung“

  1. Ein tolles Gewinnspiel, ich würde mich auf jeden Fall freuen.

    Ich habe da mal eine Frage, ist das eher eine Fangfrage, das man Paddington Bär beantworten muss, um gewinnen zu können?
    Ich mag Paddington, aber was ist wenn jemand, z.B. die Glücksbärchis, Winnie Puuh oder dergleichen einträgt, fällt der dann aus dem Rahmen, gibt es da ein richtig und/oder falsch?
    Es antworten bestimmt mehr als 50 % Paddington, obwohl sie den vielleicht nicht mal kennen, nur um gewinnen zu können.
    Nur aus reiner Neugier. :-)

  2. Nanu,nach 2 Tagen funktinert es dann doch..dann nochmal auf ein neues :)
    Mein Lieblingsbär ist Balu,ganz klar,ohne gross nachzudenken.
    Aber als ich Kind war,gab es eine Serie *Der Mann in den Bergen* diese Freundschaft,zwischen dem Mann und dem Bären fand ich einfach faszinierend….schade dass jeder Quatsch im TV 100 mal wiederholt wird..aber diese Serie leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.