Filmkritiken

Mimzy – Meine Freundin aus der Zukunft (2007)

mimzy

Mimzy kommt aus der Zukunft und hat lauter gute Ratschläge. Die seltsamen Gerätschaften, die sie mitgebracht hat, sind nicht weniger faszinierend und lehrreich. Mimzy ist ein Stoffhäschen.

Emma (Rhiannon Leigh Wryn) und ihr Bruder Noah (Chris O’Neil) finden die Kapsel mit Mimzy und ihren Mitbringseln am Strand und sind so fasziniert davon, dass sie sich, zum Erstaunen ihrer Mutter (Joely Richardson), die in Mimzy nichts Besonderes erkennen kann, mit wenig anderem mehr beschäftigen. Schon bald wird den Kindern klar, dass Mimzys Erscheinen ein Hilferuf ist: Die Menschen der Zukunft brauchen Hilfe aus der Vergangenheit, um wieder menschlich miteinander umgehen zu können.

Weiterlesen: Meine vollständige Kritik zu Mimzy – Meine Freundin aus der Zukunft erschien im März 2007 auf critic.de.

(Foto: Warner Bros.)

Kinderfilme für jeden Tag

In meinem neuen Buch stelle ich 100 empfehlenswerte Kinderfilme für alle Altersgruppen vor, die per Streaming jederzeit zur Verfügung stehen. Perfekt für Euch, perfekt als Geschenk für andere Eltern. Jetzt bestellen als eBook oder als Taschenbuch. Alle Bezugsquellen hier.

War dieser Beitrag hilfreich für Dich?

E-Mail-IconIch freue mich über ein wenig Unterstützung! Bestell mir etwas aus meiner amazon-Wunschliste, spendier mir einen Kaffee oder fördere das Kinderfilmblog mit einem kleinen monatlichen Beitrag.

E-Mail-IconMöchtest Du solche Beiträge öfter lesen? Melde Dich doch für den kostenlosen Newsletter an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert