Verlosung: Dino-Zug, Staffel 1

DinoZug1_Teil2_003

Die von Craig Bartlett ins Leben gerufene Kinderserie Dino-Zug (im Original Dinosaur Train) wurde von der The Jim Henson Company produziert. Die Serie war in den USA bereits für zwei Daytime Emmy Awards nominiert und wurde in Deutschland im Pay-TV seit 2012 auf dem Disney Junior-Kanal ausgestrahlt. Bei Studiocanal ist jetzt die erste Staffel in zwei Teilen auf DVD erschienen (amazon-Links: Teil 1, Teil 2).

In einer Welt voller Dinosaurier und anderer prähistorischer Tiere geht der kleine, von einer Pteranodon-Familie adoptierte Tyrannosaurus Rex Buddy gemeinsam mit seinen Adoptivgeschwistern auf Erkundungstour durch das Reich der Dinosaurier – und zwar per Eisenbahn. Die Reisen durch das gesamte Mesozoikum werden auch dazu genutzt, den Zuschauern einige lehrreiche Informationen zukommen zu lassen.

Mit der Unterstützung von Studiocanal kann ich hier nun dreimal die gesamte erste Staffel verlosen; um einen der drei Gewinne zu erhalten, schreibt mir doch in den Kommentaren, welcher Dinosaurier in Eurem Haushalt am höchsten im Kurs steht. Extra-Karmapunkte gibt es für Echsen, die nicht Tyrannosaurus Rex heißen; wer nicht mit Dinosauriern dienen kann, darf gerne auch andere Echsen oder Urzeittiere in den Ring werfen. Bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Die Verlosung läuft bis Donnerstag, den 8. August 2013, um 23:30 Uhr. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

(Fotos: Studiocanal/The Jim Henson Company)

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

68 Gedanken zu „Verlosung: Dino-Zug, Staffel 1“

      1. @Rochus Wolff:
        Elias ist 4 1/2 und ganz begeistert vom Dinozug! – Darf er allerdings nur schauen, wenn seine kleine Schwester (1 1/2) schläft – die fürchtet sich v.a. vor dem riesen aufgerissenen Mail am Ende des Intros!

  1. Der Triceratops.

    Die Aussprache (Betonung) variiert von Familienmitglied zu Familienmitglied, aber dies ist unser Lieblings-Familiensaurier :-)

  2. Also bei meiner Tochter heißen die alle “Dinosaurio” :D
    Umso größer, umso toller. Sehr gerne mag sie die großen Pflanzenfresser.
    Ich glaube die heißen Diplodocus, wenn ich mich nicht irre.

  3. Bei uns steht Buddy am höchsten im Kurs :) Das ist ein Tyrannosaurus Rex :) Meine Tochter ist 3 und sie mag die Serie super gerne ^^

  4. Also hoch im Kurs steht bei mir die Schildkröte Sammy (aus gleichnamigen Film). Da die Schildkröte wohl eines der ältesten Tierarten mit auf unserem Planeten ist, würde ich diese Gattung gerne hier mit einwerfen. Also ihren Ursprung sollen die von den Diapsiden haben und hießen Odontochelys .

  5. Der Brachiosaurus ist unser Favorit. Er ist ein sehr großer Dinosaurier.
    Aber unser Lieblingstier ist die Schildkröte die ja auch zu den Reptilien gehört. Sie ist einfach nur faszinierend und wunderschön.

  6. Meine Tochter mag LittleFoot aus “In einem Land vor unserer Zeit” sehr. Ich steh ja eher auf Pietri. ;-P Im richtigen Leben liebe ich Bartagamen. Das sind einfach wunderschöne Tiere. :)

  7. Barosaurus, mein Sohn Felix findet ihn total klasse, einfach weil er so riesig und lang ist und überall ran kommt! Felix ist wirklich riesen großer Dinosaurier Fan, sogar auf seinem Schulranzen sind Dino´s, er kommt nämlich nach den Ferien in die Schule :-) Wir drücken feste die Daumen, wäre ein tolles Einschulungsgeschenk passend zum Ranzen und zur Schultüte :-)

  8. Wir lieben Tiny und Buddy die sind so süß <3 Pterosauria sind aber die Besten, der Zeittunnel der Zeittuuuunnel :D Lg aus Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.