Verlosung: Die Monster-Uni

Die_Monster_Uni_3

Ich weiß nicht, was man vom Haushalt eines Filmkritikers so erwartet, aber bei uns fliegt gar nicht mal so viel Film-Werbematerial herum, schon gar nicht für die Kinder – die sollen ja eher mit Filmqualität konfrontiert werden, nicht mit Parafilmplastik.

Mittels eines Überraschungseis (nein, nicht die geschlechtsspezifische Sorte) schlich sich dann doch ein Monster-Uni-Merchandise-Produkt in unseren Haushalt, in Form eines kleinen Spiels, das unterschiedliche (insgesamt vier) Monstergesichter anzeigt. Und wie das in Familien so ist, wurden die Monster dann direkt mit den Familienmitgliedern identifiziert: meine Kinder identifizierten ihre Eltern als Art (mich) und Randy Boggs (wohl wegen der Brille), sich selbst als Squishy und Johnny Worthington III. Und was soll ich sagen: Da liegen sie physiognomisch gar nicht mal so ganz falsch. ;-)

In Die Monster-AG sind Sulley und Mike ein großartiges Team, dass Kinder erschreckt wie kaum ein anderes Monster-Duo – und dann lernt, dass es bessere Dinge gibt als kleine Kinder zu erschrecken. Pixars Prequel Die Monster-Uni geht nun zu der Zeit zurück, in der die beiden sich an der Monster-Universität kennenlernen – und zunächst können sie sich auf den Tod nicht ausstehen, denn beide wollen der größten Schrecker von ganz Monstropolis werden.

KeyCoversMagneteMaskemu_bettwaesche

Die Monster-Uni läuft ab 20. Juni 2013 in den deutschen Kinos. Mit freundlicher Unterstützung von Disney/Pixar kann ich hier zwei Päckchen verlosen, die jeweils folgende Goodies enthalten:

  • ein Set mit Schlüsselhüllen (links im Bild),
  • ein Magnet-Set (Mitte links),
  • ein Set Monster-Uni-Bettwäsche (rechts im Bild) und
  • eine Sulley-Maske (Mitte rechts) sowie
  • zwei Freikarten für Die Monster-Uni.

Um eines der zwei Päckchen zu gewinnen, schreibt mir doch in den Kommentaren, als welches Filmmonster (aus welchem Film auch immer) Ihr Euch am ehesten seht. Bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Die Verlosung läuft bis Montag, den 17. Juni 2013, um 23:30 Uhr. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Bilder: Disney/Pixar

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

185 Gedanken zu „Verlosung: Die Monster-Uni“

  1. Gerne würde ich für meinen Sohn so ein Set gewinnen.
    ich würde mich mit einem Gremlin vergleichen. Nettes tierchen, aber wenn ich nach Mitternacht esse…
    und mein sohnemann ist eindeutig ein krümelmonster..kekse gehen immer und überall..

    LG
    Mel

  2. Also ich würde sagen ,ich bin ein kleiner Gremlin :)
    Klein,plüschig,niedlich…. ABER oho wenn es drauf ankommt kann ich auch Zähne zeigen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Hallo,
    ich würde mich am ehesten als eine von den Wilden Kerlen sehen (aus: wo die wilden Kerle wohnen)…zwar ein “Monster” aber mit ganz normalen menschlichen Gefühlen, Liebe, Ärger, Wut, Traurigkeit und Freude und Glück.
    Phantasie nahe der Wirklichkeit :)
    Das Set wäre toll für unser kleines Monsterchen, mal lieb mal bockig aber immer der süßeste Knopf der Welt :)
    Viele Grüße
    Katharina

  4. Im Moment könnte ich die Dori vom Nemo sein, voll vergesslich oder weis nicht was ich grade machen wollte:-) Mein Sohn lacht sich schon schlapp wenn ich ihn frage Was wollte ich noch machen :-P

  5. Ich hoffe mal, dass auch eine Kindersendung zählt :)
    Dann würde ich mich als das Teddymonster von “Mein Teddymonster” bzw. “Max und sein Kuschelmonster” (die Sendung hat 2 verschiedene Titel) sehen. Es ist lieb, kuschelig und frisst alles :). Würde auch gut zu meiner Tochter passen :)

    Liebe Grüße

  6. Also ich würde sagen ich würde mich mit Sparky aus Frankenweenie identifizieren. Ich schau den Film immer wieder gerne mit meinen 4 Kids. Ich liebe Hunde , habe auch selber einen und Sparky ist einfach nur goldig <3 Aber der absolute Lieblingsfilm meiner Kids 9,6,3 und 0 ist und bleibt Monster AG . Sie würden sich soooooo freuen wenn sie das Set gewinnen würden . Lg

  7. Die Verlosung ,bzw. Die Preise sind der Hammer! Meine beiden Zwerge wären total aus dem Häuschen wenn ich so ein Paket gewinnen würde! :-) ach ja: ich bin Sid, das leicht nervige Faultier aus “ICE Age” ;-)

  8. Ich würde auch gerne für mein kleines Monster gewinnen. Ich glaube ich wäre Oskar aus der Sesamstraße (weil ich manchmal etwas unordentlich bin) und mein Sohn wäre Pikachu von Pokemon (weil er öfters geladen ist;) ).

  9. Hallo würde gerne für meine Tochter Belana mitmachen.

    Sie könnte sich gut als Draculaura von der Monsterhigh vorstellen. Coole Klamotten und alles Pink.<3

    Und ich die Mama bin die Rennschnecke aus dem Monster AG Trailer :-)

  10. Celia aus der Monster AG.
    Würde das Set sehr gerne für meine Tochter Emilia gewinnen, da sie ein riesen Fan ist.
    Viele Grüße aus Nürnberg

  11. Also ich würde mich eher als Godzilla sehen-wo ich bin geht immer was kaputt!!!
    Mein sohn würde als Edward mit den scherenhänden durchegehen und meine tochter als Pinhead von hellraiser :)

  12. Also ich seh mich ganz klar als Jabberwocky aus Alice im Wunderland. Das Monster hat es mir echt angetan, denn er sieht echt böse und furchteinflössend aus, entpuppt sich aber dann als ganz anders :)

  13. also meine maus wäre eindeutig krümmelmonster denn wenn die kekse isst sieht die couch oder teppich immer aus ganzen krümmeln liegen rum :) und ich selber bin ehr saphira (drache aus Eragon)
    denn ich liebe drachen meine wohnung besteht fast nur aus drachen hihi und ich selber kann auch schnell mal zum Hausdrachen werden :)

  14. Hallo,

    mein Sohn sagt er währe gerne der coole Mike Glotzkowski (im Original : Wazowski),
    denn grün ist seine Lieblingsfarbe und ein großes Auge ist besser als zwei kleine meint mein 4 Jähriger gerade ;)

    Mike ist zwar Klein, aber dafür hat er ein großes Herz und immer einen coolen Spruch auf den Lippen :)

    LG Stefanie

  15. Also “Krümelmonster” wurde ja leider schon ein paar Mal genannt, das bin ich nämlich ganz sicher auch – zumindest nennt mich mein Freund immer so… wenn ich das Bett mal wieder vollkrümle ;)

    Aber auch “Grinsekatze” würde zu mir passen: Man kann mich leicht zum Lachen bringen ;)

  16. Ich bin ein großer Fan von der Monster AG ! Ich würde mich sehr über das Set freuen … ! Die Filme der Monster AG sind einfach nur toll :-)

  17. Also ich bin ein totaler Fan von den Stop-Motion-Filmen von Tim Burton.
    Ich kann mich sehr gut mit Sally aus Nightmare before Christmas identifizieren. Einerseits ist sie hartnäckig, wenn es darum geht ihr eigenes Leben zu leben und tritt als sehr starke Persönlichkeit auf. Andererseits ist sie zu schüchtern für Annäherungsversuche bei ihrem “Liebsten” und wirkt teilweise geradezu “zerbrechlich” ;)
    Liebe Grüße an alle,
    Sterny

  18. Halli Hallo, ich würde mich für den Mogwai Gremling namens Gizmo entscheiden. Ich bin nämlich genauso lieb wie er. Ich fand den sowas von süß und außerdem ist er ja nicht mutiert :)

    Liebe Grüße

  19. Der Killerhase aus Die Ritter der Kokusnuss, absolut tödlich, verdammt schnell, durchbeißt jede Rüstung und kann nur mit der heiligen Granate besiegt werden

  20. ich bin zwar kein wirkilches Monster – oder doch ? das kommt wohl auf die Sichtweise an…
    Jedenfalls sagen mir sehr viele Menschen ich hätte Aehnlichkeit mit Alf – sowohl im Aussehen (wie ist das wohl gemeint…??) als auch im Charakter (da muss ich ihnen recht geben..)

  21. Hallo,

    ich sehe mich als E.T., denn ich telefoniere auch immer gerne nach Hause. Überhaupt bin ich gerne zu Hause und bin froh, dass es mir gut geht und alle aus unserer Familie gesund sind. Ich kann zwar kein Fahrrad zum Fliegen bringen, aber dafür meine Tochter zum Lächeln. Das ist doch viel mehr wert, oder? Aber wie gesagt, ich telefoniere gerne von zu Hause, nach zu Hause oder bin zu Hause!

  22. Eindeutig eine Mischung aus Krümelmonster, da ich an keinem Keks vorbei komme und Sully, da ich meinen weichen Kern auch gut verstecken kann aber trotzdem auch meine Hörner habe.

  23. Also ich würde jetzt mal sagen, ich bin ein Critter :) Klein, kugelig und witzig, aber mit spitzen Stacheln und ich kann damit auch schiessen :)

  24. Während meiner Schwangerschaft bin ich immer mehr zum Oger mutiert….hätte man mich grün angemalt, wär ich als Fiona-Double durchgegangen…

  25. Ich würde als James P. „Sulley“ Sullivan nur noch meine Haare blau färben müssen …der Rest passt…Größe …Figur :D und genau so kuschelig wie Sulley bin ich auch :) meine 4 Kids kommen Abends immer auf die Couch um mit Sulley öhm ich meine Papa Rudi zu kuscheln :)

  26. Hallo
    Tolles Gewinnspiel wo ich gerne für mein Sohn dran teil nehme,der ein absoluter Monster Ag Fan ist.Meinen Sohn würde ich als Krümmelmonster bezeichnen den er liebt Kekse über alles,
    ich bin so ein geteiltes Krümmelmonster,Gremlin und E.T,da ich gerne Kekse esse,super gerne Telofoniere ob nun nach Hause oder zu Freunden und Familie aber auch Gremlin da ich soooo gerne Nachts esse und Gismo find ich einfach nur süß und toll sogar mein Hund heißt so.
    Lg Stefanie

  27. Oh damit würden meine 3 Jungs Freude haben deshalb probier ich mal das Glück für uns :-)

    Mein großer gleicht dem Krümmelmonster, der mittlere hat ein bisschen was von Shrek und der kleinste gleicht dem Sams :-)

  28. Da wir gerne an dem o.a. Gewinnspiel teilnehmen möchten, habe ich meine Tochter gefragt und wir sind der Meinung, sie kommt “Oscar” aus der Mülltonne sehr nahe: Zimmer aufräumen ist eher selten und sie “kocht” gern selber ziemlich “Undefinierbares”… :) LG Birgit

  29. Ich sehe mich ganz klar als Shrek, ich fühle mich auch nicht immer ganz wohl in meiner Haut, auch wenn es nur ein kleiner störender Pickel ist, bin furchtbar tollpatschig, trete grundsätzlich in jedes Fettnäpfchen, aber wenns drauf ankommt kann man sich 100 pro auf mich verlassen! Die Daumen sind ganz feste gedrückt :-) Mein Sohn felix ist total geck auf die Monster Uni <3

  30. Also ich bin definitiv auch ein ausgesprochen echtes Krümelmonster und manchmal auch ein weiblicher Grazy Harry! ;)
    Mein Sohn liebt die Monster-Uni über alles, fragt mich schon ständig, wann wir den Film nun endlich im Kino ansehen können und wenn ich dann hier auch noch etwas für ihn gewinnen würde, wär das echt der Renner schlechthin.
    Also gaaaaaanz fest die Däumchen gedrückt halten…. <3

  31. ich bin Superbösewicht Gru von Ich-einfach unverbesserlich denn ich erschaffe die süßen Minions ;) :D ich würde das set gerne für meine Enkel gewinnen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.