Verlosung: Madagascar 3: Flucht durch Europa

Madagascar_3_–_Flucht_durch_Europa_01b

Bereits seit zwei Wochen sind DVD und Blu-ray von Madagascar 3: Flucht durch Europa im Handel erhältlich, der dritte Film um den Löwen Alex, das Zebra Marty, die Giraffe Melman und die Nilpferddame Gloria – das Quartett, das es im ersten Film versehentlich aus dem New Yorker Zoo nach Madagascar verschlagen hatte (daher der Name), ist im dritten Film nunmehr sehr willens, nach Amerika zurückzukehren. Der Umweg führt über Europa und direkt in einen Zirkus, und auf diesem Weg ins größtmögliche Chaos. Sehr laut und wild, sehr unterhaltsam; eine genaue Besprechung folgt hier in den nächsten Tagen.

Zu verlosen gibt es hier drei Pakete mit jeweils einer DVD des Films, einer Butterbrotdose, einem Koffer- und einem Schlüsselanhänger, wie hier im Bild zu sehen:

2013-03-03 11.50.35-1

Um eines der Päckchen zu gewinnen, möchte ich Euch bitten, mir hier in den Kommentaren zu erzählen, welcher Kinderfilm mit tierischen Hauptfiguren Euch der liebste ist. (Und schreibt nicht alle Madagascar rein, das erhöht die Gewinnchancen keineswegs. ;-) ) Teilnahmeschluss ist Samstag, der 9. März 2013, um 22:00 Uhr.

Der Film ist außerdem auch als 3D-Blu-ray erhältlich (amazon.de).

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

227 Gedanken zu „Verlosung: Madagascar 3: Flucht durch Europa“

  1. Hmm… nur Tiere … oder hauptsächlich Tiere … schwierig. Würde fast zu Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh tendieren … was war der als Kind gruselig und er funktioniert auch jetzt noch perfekt …

  2. Ist es gezielt ein Kinderfilm? ich weiß es nicht. Aber ich habe als Kind immer “Die Lustige Welt der Tiere” absolut geliebt und immer wieder geschaut. Könnte ich eigentlich mal wieder…

  3. Ob es nun wirklich ein ‘Tier’ ist im Kinderfilm weiß ich nicht. Ein Drache ist ja eher ein Fantasietier oder doch eine Echse??? Als Kind habe ich Elliot das Schmunzelmonster geliebt und immer wieder angesehn und selbst meine Kinder heute lieben es.

    Was auch immer süß war, Susi und Strolch. Das guckt so blöd es klingt sogar unser Hund mit. <3

  4. Schwierige Frage – bei uns ist seit Jahren “Tinkerbell” hoch im Kurs … und niedliche Tierchen sind auch immer dabei, wenn auch animiert/gezeichnet! :)

  5. Am allerliebsten “Die Schöne und das Biest” Belle <3 Soooo toll!
    Madagaskar ist auch toll ;-) Melman, die Giraffe XD

  6. Liebes Kinderfilmblog Team <3

    Mein absoluter Lieblingsfilm aus meiner Kindheit ist Arielle-Die Meerjungfrau <3
    Den hab ich in meiner Kindheit ,zusammen mit meiner Schwester ,gefühlte 1000 mal geschaut ;))

    Gerne würde ich an Ihrem tollen Gewinnspiel teilnehmen und für meinen Sohn (9) die Chance auf eines der Madagascar Fanpaketen nutzen.

    Er ist absoluter Madagascar Fan und würde vor Freude ausflippen ;)

    Liebe Grüsse & einen schönen sonnigen Wochenstart

    Janine-Sascha Kaiser

  7. Garfield… ohne lange nachdenken zu müssen. Den mag bei uns die ganze Familie. Dieser verrückte dicke Kater und sein “Kumpel” Odin könnten wir stundenlang schauen.

  8. Ich bin zwar schon 19, aber finde besonders (beinah) alle disney filme super! an erster stelle steht der könig der löwen :)

  9. Heute auf jeden Fall Ice Age, hätte mich als Kind auch schon begeistert. Früher fand ich Susi & Strolch ganz toll ;-)

  10. Den Film findet Nemo finde ich genial gemacht und morgen schaue ich mir den im Kino an in 3D ;) Aber mein aller aller liebster Kinderfilm ist und bleibt mit David Bowie: Die Reise ins Labyrinth.

    Liebe Grüße Sandy

  11. Ich habe schon immer am liebsten Bambi gesehen.Das Orginal von 1942.Ich schau es mir auch mit 52 Jahren noch immer gern an.

  12. Ratatouille ist süß

    Chip und Chap habe ich früher gerne geschaut und Mickey Maus

    Ariell schaue ich heute noch gerne

  13. Also meine Jungs schauen am liebsten und das gerne auch 5mal am Tag Ice Age.Wenn mein großer das Eichhörnchen sieht dann fängt er so herzhaft an zulachen,da muss man einfach mit lachen.

  14. Ich kann mich da nicht so entscheiden: Der König der Löwen, Bambi, Biene Maja, Das Geheimnis von Nimh, Bernard und Bianca, Elliot, Cap und Capper, Aristocats,….
    Am liebsten Walt Disney !

  15. Da fällt mir sofort ein Film aus meiner Kindheit ein, den bis jetzt nichts übertroffen hat:
    Disneys Robin Hood.

    Klar mir gefallen die neuerern und aktuellen Pixar und Co. Filme echt gut. Doch der hat mich irgendwie geprägt.

  16. Ganz klar Urmel aus dem Eis – die Sprachfehler der Tiere sind einfach köstlich
    (auch ich geh jetzt in meine Mupfel) ;-)

  17. Hmm, ist schon schwierig, aber eigentlich geht Nichts über Mitch der Otter von Disney treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen. Super Film

  18. Mein absoluter Liblingsfilm mit einer tierischen Hauptrolle ist Feivel, der Mauswanderer – das war noch guter alter Zeichentrick!!!!

  19. Also da ich das gerne für meinen Sohn gewinnen möchte, schreibe ich seinen Lieblingsfilm,
    und zwar sind das die Buddies( Space-Buddies, Air-Buddies, Snow-Buddies, Santa-Buddies) und auch König der Löwen schaut er sehr sehr gerne!

  20. Also einer meiner absoluten Lieblingsfilme als junges Mädchen war “Der König der Löwen”…haben wir den Kindern zu Weihnachten als 3D-Version geschenkt…da schau ich immer wieder gern zu :-)

  21. also da ich ja noch kleine kinder haben schauen wir die ganze palette rauf und runter..am liebsten mag ich die pinguine aus madagaskar..und davon king julien..der ist zum qicken komisch..also meine kinder lieben Madagaskar..den film der kleine singt immer cirkus cirkus..afro punkt..

  22. Huhu ihr Lieben

    Ich finde König der Löwen toll und meine Kinder haben den gefühlte 120.000 mal geguckt :-)
    Mein Kleiner konnte noch nicht sprechen, aber wenn seine große Schwester den Film gesehen hat rief er immer ganz aufgeregt ” Kösch de Löv ,Kösch de Löv”
    Das spricht doch für sich, oder ???? :-D

    Liebe Grüße Tanja

  23. Hallöchen!!

    es gibt so viele wunderschöne Filme. Zu einem meiner Lieblinge gehört definitiv “Dschungelbuch” mit Balu dem Bären!!

    LG Verena

  24. Mein Lieblingsfilm ist KÖNIG DER LÖWEN. Ich habe den Film als Kind geliebt….meiner Meinung nach ist das auch der Beste Film bis heute. :)

  25. Ich hab früher als Kind gerne die Serie “Als die Tiere den Wald verließen” geschaut. Das war zwar eine Serie, aber trotzdem gut :)

  26. Findet NEMO!!! Ich liebe Dorie: (Dorie findet eine Baby-Qualle) “Er wird mir gehören und ich werde ihn Schwibbel-Schwabbel nennen”

  27. Bei mir ist es eher eine Serie die ich in meiner Kindheit geschaut habe…. Kimba – der weisse Löwe ♥
    Bei den Filmen ist es … Der König der Löwen.

    Liebe Grüsse Sandra

  28. Ich mochte als Kind sehr gerne Paulchen Panther, oder auch Schweinchen Dick:-)
    Heute liebe ich Findet Nemo und König der Löwen:-) :-)

  29. definitiv der König der Löwen ;-) Den habe ich schon als kleines Kind geliebt und vor kurzer Zeit habe ich mir jetzt alle 3 Teile auf blu ray zugelegt, weil ich die Filme einfach wunderschön finde :-) Das könnte ich mir immer wieder angucken :P ;-)

  30. Also ich und mein Sohn lieben den film König der Löwen *-*
    einfach ein toller film :) Und natürlich findet nemo <3

  31. König der Löwen!

    Ich hab es selbst als Kind sehr gern gesehen! Und nun schaue ich es mir super gern mit meinen Söhnen an. Sie lieben es ebenso! :)

  32. Noch nicht so lange her aber der Film “Die Hüter des Lichts” ist ein wirklich gelungener schöner Film mit Jack Frost, dem Weihnachtsmann, Osterhase, Zahnfee und Sandmann.

  33. Da gibt es verdammt viele Filme die einfach 1a sind
    Bärenbrüder war niedlich
    Bolt war auch der Knaller (die Tauben vorallem) ^^

  34. Ich habe als Kind Alfred J. Quak geliebt diese Ente oder Dr. Schnaggels mein kleiner ARzt und die vielen Tiere ! Aber ich muss echt sagen der beste Kinderfilm im KIno war bisher Hütter des Lichts ! Madagascar waren wir auch im KIno hat auch gerockt aber die oben beste <3

  35. also mit tierischen artgenossen gefällt mir die pinguine, scooby doo :D , spiderman( is ja auch ne art tier^^) ….

  36. Ich finde Ice Age cool. Im Großen und ganzen schaue ich immer alle neuen Kinderfilme mit meinen Jungs. Es gibt wenige die mir nicht gefallen.

  37. Ich und unsere kleine Lea gucken sehr gerne die Buddys da gibt es verschiedene Teile von ( Spooky Buddies, Space Buddies und viele andere ) das ist mit kleinen Golden Retriever wirklich suuuuuuuper süß

  38. Es gibt viele schöne Filme mit Tierischen Hauptdarstellern,aber Madagasca ist eins meiner Favoriten vom ersten Film an

  39. Hallo :)

    Also hier wird gern “Winnie Pooh” aber auch “Bambi” u. “Cap und Caper” geschaut. Die Tiere an sich sind alle super süß gemalt und ich kenne diese noch aus meiner eigenen Kindheit.Auch wenn die Filme schon 100 mal gesehen habe,zusammen mit meinen Kindern ist es trotzdem immer wieder spannend.Was passiert jetzt,wird alles gut? Man kennt das Ende und trotzdem ist man hin und weg :)

  40. Mein absoluter Lieblingsfilm mit Tieren ist Disney’s Meisterwerk “Der König der Löwen”.
    Ein wundervoller Film, den ich schon als Kind sehr geliebt habe, mit einer mitreißenden und authentischen Geschichte und gefühlvollen Liedern. Auch als Musical im Hamburger Hafen ein wirklich einmaliges Erlebnis!

  41. Der König der Löwen ein Klassiker aber auch filme wie die Bärenbrüder oder ogi Bär sind sehenswert ! Else leins

  42. Da muss ich mal überlegen, ich würde spontan sagen ” König der Löwen ” :)
    auf alle Fälle wurde ich das, meinen kleinen Geschwistern schenken, die treuen sich sicher

    Liebe Grüße Jasmin

  43. Ich liebe “Die Schöne und das Biest” von Disney. Mein lieblings Character sind die verzauberten Bewohner des Schloßes. :)

  44. Hallo!
    Danke fürs Gewinnspiel- das Set wäre perkekt für meinen kleinen Elias!

    Ich liebe-auch heute noch- “DER KÖNIG DER LÖWEN”!

    Danke und weiter so…..
    LG Eileen

  45. Ich finde Scooby Doo total toll,Trickfilm und Spielfilm.Meine 3 Töchter lieben das auch.

    Liebe Grüße,

    Olivia

  46. Bin ebenfalls für den könig der löven. absolut mein lieblingsfilm aus der kindheit <3 sehe in auch heute gerne immer wieder mit meinen söhnen. den text kann ich mittlerweile koplett auswendig xD

  47. Hallo,
    also mein Lieblingsfilm mit Tieren ist Robin Hood von Walt Disney. Meine Tochter liebt ihn auch und daher schauen wir ihn uns immer mindestens einmal im Monat an.
    Lg
    Manuela

  48. Mein liebester Tierfil ist Findet Nemo. Das war der erste Film im meinem Leben ,der mich fast zu tränen gerührt hat , vor lachen und vor trauer. Außerdem zeigt er toll das man träumen soll , doch dass es auch eine kalte , reale Welt dort draußen gibt . MEINE TOP EMPFEHLUNG !!! :)

  49. Mein Lieblingsfilm mit Tieren ist Bambi :). Auch wenn es sehr traurig ist, bewundere ich Bambi und er ist soooo süß

  50. Als originaler DDRler mochte ich den kleinen Maulwurf unheimlich gern, genauso wie der Wolf und der Hase in Nupagadi. Wenn ich aber von der Neuzeit ausgehe, kann ich sagen Findet Nemo rauf und runter gesehen zu haben. Kleine Fische große Haie war auch Klasse. Ice Age hab ich alle Teile und Bärenbrüder absolter Kracherfilm :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.