Verlosung: Lotte und das Geheimnis der Mondsteine

PosterSeit gestern gibt es Lotte und das Geheimnis der Mondsteine auf DVD im Handel – eine ausführliche Kritik dazu folgt morgen ist hier. Schon jetzt aber kann ich hier eine kleine Verlosung zum Film ankündigen: zu gewinnen gibt es je einmal den Film auf Blu-ray und auf DVD – und zu jeder der zwei Discs gibt es noch einmal das Filmplakat (siehe Bild) dazu.

Um einen der beiden Preise zu gewinnen, bitte einfach eine Frage hier in den Kommentaren unten beantworten: Was war Euer liebster Zeichentrickfilm als Kind? Bitte unbedingt eine gültige E-Mail-Adresse angeben sowie, falls Ihr Präferenzen habt, ob Ihr lieber die DVD oder lieber die Blu-ray erhalten würdet. Die Verlosung läuft bis Samstag, den 2. Februar 2013, um 22:22 Uhr. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.

Bild – und Dank für die Bereitstellung der Preise: Ascot Elite

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

107 Gedanken zu „Verlosung: Lotte und das Geheimnis der Mondsteine“

  1. Mein liebster Zeichentrickfilm in der Kindheit war wohl Das Dschungelbuch. In einer der diversen Wiederaufführungen. Leider kann ich das Jahr nicht mehr einschätzen.
    Bin gespannt auf Dein Review!

  2. Mein Lieblingstrickfilm ist “Das bucklige Pferdchen” ein russischer Märchenfilm. Falls die Glücksfee mich erwählt, DVD ist gewünscht.

  3. ich habe früher gerne die gummi Bärenbande oder die Schlümpfe geschaut bzw. so ein russischen mit ein Wolf , den Namen weiß ich aber nicht mehr. Blu-ray wäre schön wenn wir gewinnen. Lg Steffi und ein schönen Tag

  4. Meine liebste Zeichentrickfilmserie war “Der kleine Maulwurf” – eine tschechische Kinderserie. Nicht nur, dass die tschechischen Kinderbuchillustrationen schon immer die besten waren, sie haben auch richtig gute Trickfilme produziert. Im DDR-Kinderfernsehen war der kleine Maulwurf sehr oft zu sehen, gesprochen hat er nicht, aber seine Abenteuer waren trotzdem spannend. Falls ich tatsächlich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über die DVD freuen.

  5. Ich glaub, ich war schon kein richtiges Kind mehr, aber “Der König der Löwen” fand ich damals sehr toll. Habe erst vor kurzem sogar noch einmal die DVD verschenkt…

  6. Die Schöne und das Biest habe ich über 100 mal angeschaut… Aber den König der Löwen hab ich genauso gerne. Daran hat sich auch heute nichts geändert.

  7. Als Kind gab es für mich nichts schöneres als “Als die Tiere den Wald verließen”! :-)
    Find ich heute noch toll!

    Liebe Grüße,
    Mandy

  8. Bin gerne mit dabei

    Wunschgewinn: DVD

    Ich habe als Kind gerne den Film “Pocahontas” gesehen und finde ihn auch heute noch wunderschön und schaue ihn mir immer wieder gerne an.

  9. Mein liebster Film, bzw. Serie war Heidi. Aber ich kann mich noch an Grisu den kleinen Drachen erinnern.. Das war mein erster Kinofilm :-) Der war damals auch super.
    Falls ich gewinne, würde ich gerne eine DVD bekommen.

  10. Mein Lieblingfilm als Kind war Hänsel und Gretel. Es gab eigentlich ganz viele die ich gerne gesehen habe.

    Ich würde gerne eine BluRay gewinnen.

    Liebe Grüße
    Maike Schulz

  11. Hallo,

    als ich Kind war, mein absoluter Lieblingsfilm ,, In einem Land vor unserer Zeit,,

    Ich fand den soooo toll und auch Heute noch schaue ich den Film echt gerne an, diesmal aber mit meinem Sohn, der den Film auch super findet :)

    Wunschgewinn : Die DVD währe absolut perfekt ;)

  12. Ich habe “der kleine Maulwurf” oder “Biene Maja”, “Pinocchio”, “Heidi” und “Nils Holgersson” geschaut. Auch heute finde ich alle Walt Disney Zeichentrickfilme genial: Schneewittchen, Bambi, Cap und Capper, Aristocats, die Schöne und das Biest,….. Eine DVD wäre klasse !

  13. Mein Lieblingskinderfilm war “Das Dschungelbuch”.
    ▀█▀ ███ █▄▄ █▄▄ Daumen drück .••.¸✿¸.••O ᶤ ℒᵒᵛᵉ it
    .-..-.
    `·.·´
    ●/
    /▌
    // und ich hätte gerne eine DVD

    LG Claudia

  14. Mein Papa hat mir öfter Popeye aus der Videotheke ausgeliehen. Den fand ich super und Spinat hab ich auch geliebt.
    Mir wäre die Blue-ray lieber.

    LG Franzi

  15. Mein Lieblings-Zeichentrickfilm war Aristo-Cats.Ich durfte damals als 10 jährige das erste mal ins Kino.Das war 1973. Ich war ein totaler Katzennarr und sehe mir heute noch gerne den Film an

  16. Mein Lieblinngsfilm in der Kindheit war Arielle die Meerjungfrau von Disney.
    Dieses zauberhafte Unterwasserkönigreich und die Geschichte über eine Prinzessin die ihren Traumprinzen findet, hat mich wohl sehr fasziniert.
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über eine DVD freuen.

  17. Mein Lieblings Zeichentrickfilm war “Es war einmal das Leben”.
    Ich habe es geliebt. Und dabei konnte man auch noch was lernen. Leider gibt es die Serie heutzutage nicht mehr. Heute gucken sich die Kinder “Naruto” und Co an. NA JA so vergeht die Zeit.

    Wenn ich gewinnen sollte, dann würde gerne die DVD nehmen.

  18. Ich habe “Lolek& Bolek” sehr gemocht und ebendso den “rosaroten Panther”.
    Gern hätten wir die DVD von “Lotte”. Wir haben den Film letztes Jahr auf der Berlinale gesehen und waren alle sehr begeistert!

  19. Ich gehöre ja schon zur etwas älteren Generation und da haben mir natürlich besonders die frühen Disneyfilme gefallen. Als Enkelin eines Försters war Bambi mein Lieblingsreh und wird es auch immer bleiben.

  20. Meine Lieblingsfilme sind sämtliche älteren Disney Filme, von König der Löwen, Tarzan bis hin zu Mulan.
    Sie haben einfach eine tolle Geschichte, interessante Charaktere, liebvolle Dialoge und Lieder und vermitteln zudem wichtige Werte.
    Da können leider heutige Disney Produktionen wie zB Hannah Montana, die einfach nur kindisch und kitschig sind, nicht mithalten.
    Die alten Disney Filme sind nämlich im Gegensatz nicht nur für Kinder, sondern auch für erwachsene Menschen geeignet.

  21. Mein allerleibster Kinderfilm, oder in meinem Fall Kinderserie, war “Kimba, der weisse Löwe” und “Heidi”! Schade, dass es heutzutage nicht mehr so schöne Serien gibt…

    LG Andrea

  22. Also ich mochte total “Biene Maja” und “Mila -Superstar” … Biene Maja gucke ich nun wieder mit unserem kleinen Sohn … Mila wird ja leider nicht mehr ausgestrahlt… im Falle eines Gewinnes, bevorzuge ich eine Blu-ray….aber würde selbstverständlich auch eine DVD nehmen!

  23. Als Kind habe ich alle Disney Filme geliebt !
    Ganz Besonders König der Löwen, den Film sehe ich mir heute noch gerne an.
    Ich würde mich sehr freuen die Blue-Ray zu gewinnen !

  24. Hallo!

    Ich habe soooo gerne “Der König der Löwen” geguckt, immer und immer wieder!
    Doch es gibt noch soooo viele andere tolle Zeichentrickfilme!

    Danke für die super Chance auf die Gewinne!
    Lg und weiter so…..Eileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.