DVD-Starts der Woche (14.1.2013)

Das-Grueffelokind-12

Die DVD-Starts dieser Woche sind mir durch die Bank unbekannt; nur einer erscheinen mir überhaupt erwähnenswert:

Das Grüffelokind ist die Verfilmung der Fortschreibung des wunderbaren Kinderbuches Der Grüffelo (amazon), aus dem seinerzeit ein wunderbarer kleiner Animationsfilm entstand, den ich hier bei Gelegenheit noch ausführlicher preisen werde. Wenn die Qualität des Buches eine Vorhersage über die Verfilmung zulässt, so wird Das Grüffelokind, den ich noch nicht gesehen habe, wohl kaum ein besonders lohnenswerter Film sein; auch das Buch ist nur ein sehr, sehr müder Abklatsch des (sagte ich es schon? wunderbaren) ersten Bandes.

Alle Neuerscheinungen der Woche:

Foto: Concorde Home Entertainment

Autor: Rochus Wolff

Filmkritiker seit 2004. Vater seit etwas später. (Homepage)

2 Gedanken zu „DVD-Starts der Woche (14.1.2013)“

  1. Der Grüffelokind-Film war ja kurz vor Weihnachten schon im ZDF zu sehen, und ich fand, dass er gegenüber dem ersten Grüffelofilm lang nicht so weit abgefallen ist wie das zweite Buch gegenüber dem ersten. Das war durchaus ein schön gemachter Animationsfilm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.